Gartenimpressionen

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2476

Gartenimpressionen

Beitragvon schenkerbewegung » 1. Apr 2008 00:10

Damit es hier mal etwas bunter wird.

Bild
erstes erwachen nach dem Winter

Bild
Abendröte

Bild
Bild
Christrose

Bild
erste Veilchen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
erste Frühlingslorcheln
Benutzeravatar
schenkerbewegung
Administrator
 
Beiträge: 401
Registriert: 02.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Beitragvon Tarzan » 24. Apr 2008 15:04

...mal paar neu Fotos... :-P

BildBildBildBildBild

...jetzt schon blühendes Rapsfeld nördlich von Pommritz...
Bild

...Buschwindröschen...
Bild

...und wer mehr davon sehen möchte, sollte mal jetzt nach Biotopia fahren, denn dort im Tal blühen zur Zeit Millionen von ihnen...

http://www.naturschutzzentrum-zittau.de ... _skala.htm
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Beitragvon räuber » 9. Okt 2008 20:03

...der herbst hat einzug gehalten.

mein (kräuter)garten
Bild
Bild

hortensie
Bild
Bild

rose vor der hausmauer
Bild
Bild

engelstrompetenblüte
Bild
Bild

funkienblätter
Bild
Bild

herbstastern
Bild
Bild
Benutzeravatar
räuber
fest eingezogen
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

fortgeschrittener herbst

Beitragvon räuber » 23. Okt 2008 19:57

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
räuber
fest eingezogen
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

langsam wird es draussen...

Beitragvon Tarzan » 24. Okt 2008 12:54

...etwas ungemütlich :-?

alles grau
Bild
es hält sich die Waage
Bild
kristallisiertertes Wasser
Bild
Bild
Bild
Bild
aber dafür wolkenloser strahlender Himmel :)
Bild
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Beitragvon räuber » 24. Okt 2008 21:04

du hast ja auch so ein fass wie ich fotografiert. :)
bei mir sieht man's nur nicht so gut, weil's mir eher auf die wasseroberfläche ankam...die hat so schön gespiegelt (3. bild).

dein "wald" sieht wunderschön aus.
und auch das foto mit dem thermometer hat was.
Benutzeravatar
räuber
fest eingezogen
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

Beitragvon Tarzan » 24. Okt 2008 21:57

Hallo!

Ja mit http://www.myimg.de/?page=upload hochgeladen, werden sie auch grösser, aber ich wollte es ebend auch mal so ausprobieren.
Bild

Weil Du so schöne eingestellt hast, wollte ich ebend auch mal wieder...obwohl ich viele im Sommer gemacht habe...war/bin eben etwas frustriert...wenn man nicht mehr richtig laufen kann :roll: .

Aber das wird wohl jetzt, denn endlich ist jetzt die Wunde zu, habe ich wohl einem Altenpfleger zu verdanken, welcher mir vor paar Tagen was sehr gutes geschickt hat und eben nach 2 Tagen schon zugeheilt war :-P . Ich muss täglich gewisse Arbeiten verrichten und somit ist öfters mal die Narbe wieder etwas aufgebrochen. Dieses Superzeug heisst URGOCELL, ist so ein steriler Wundschwamm und wird einfach auf die Wunde geklebt. Soll was ganz neues sein und kommt aus Frankreich...kann ich jetzt nur weiterempfehlen, mir hat's geholfen :) .

Walderdbeeren
Bild
und diese wachsen auch hier in meinem Wald...war es Leid, immer deswegen in andere Wälder zu müssen. Also habe ich mir vor einigen Jahren mal 3 Kräftige Pflanzen mitgenommen und daraus ist jetzt ein echter Bodendecker geworden und hat so ca. 12m² Fläche eingenommen. Da kann ich jeden Tag eine Hand voll pflücken und Schnecken scheinen diese Sorte wohl garnicht zu mögen, denn die halten sich immer lieber bei meinen Gartenerdbeeren auf.

Bild
...ganz links am Rande steht eine über 80jährige Blutbuche...werde wohl nochmal ein Bild von ihr extra machen müssen, solange noch Laub drauf ist...

Anderer Vorschlag...wenn Du wiedermal auf Pilgertour bist, einfach mal mit rankommen...waren schon einige hier und schwärmten, dass ich ja wie im Paradiese lebe :) ...einfach sich selbst überzeugen :-P .

wünsche euch allen noch einen schönen Tag
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Beitragvon räuber » 24. Okt 2008 22:05

wow, das mit den erdbeeren ist ja toll, wenn die so gewachsen sind... und auch noch walderdbeeren...mhmm! :-) die kenn ich. aber ich hab von meinen gartenerdbeeren vor ner woche auch erst noch ein paar geerntet- im herbst!

danke für die einladung!
momentan sieht's schlecht bei mir aus, stehe kurz vor der nächsten reiseetappe, aber bald...vielleicht im frühling? ich würde ja so gern mal die buschwindröschen sehen...haben wir hier zwar auch, aber nicht millionen. ;-)
Benutzeravatar
räuber
fest eingezogen
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.2008
Geschlecht:

Beitragvon Tarzan » 24. Okt 2008 22:23

Kulturheidelbeeren und stachellose Brombeeren hab ich auch schon über 20J..

Brombeeren werde ich später, wenn das Laub runter ist, mal einige hier im Forum anbieten.
Da werden die Früchte so gross, wie das erste Daumenglied lang ist und deren Ranken, jeh nach Bodenbeschaffenheit, 4-6m lang und werden genauso geschnitten wie Himbeeren. Ich schneide jedes Frühjahr, nach dem Neuaustrieb nur das abgetragene Totholz vom Vorjahr weg, könnte man aber auch lassen als Stützgerüst, wenn man keinen Zaun hat, wo man sie ranpflanzen kann.
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Beitragvon dusty » 9. Nov 2008 22:51

Bild
Herbst in Dresden
Bild
Blumenbabsy
Bild
Herbststimmung
Bild
Immer wieder Herbst,eine meiner schönsten Jahreszeiten,mit Winter...
Wissen ist Macht,nichts Wissen macht auch nichts...
dusty
neu eingezogen
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2008
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Fotos & Videos"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron