Öffi ! Erwache !

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1166

Öffi ! Erwache !

Beitragvon Kackvogel » 19. Nov 2010 07:37

Hier ein durchaus künstlerisch sehr ansprechendes Foto mit dem Titel:

"Öffi erwacht in Meditopia"

aus dem Bildband und Zyklus:

"Edgaaar ! - Die Russen kommen ! "


Bild

Quelle: A-Forum
Kackvogel
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon Kaminofen » 26. Nov 2010 09:12

Da gehen auch die Russen dran vorbei :lol: 2011 steht vor der Türe :lol:
Kaminofen
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon amaroland » 29. Nov 2010 14:18

o graus, da würde ich mich nicht wohlfühlen. aber nachdem ich ein paar stunden den platz rituell gereinigt hätte, würds gehen.
:mrgreen:
amaroland
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon Tachyon » 29. Nov 2010 15:00

Ich müssten den Ort auch erst großflächig dekontaminieren bevor ich mich da hinlege, besonders erstmal den ganzen Müll da wegräumen.
Tachyon
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon amaroland » 29. Nov 2010 15:03

bevor ich so einen wellblechmüll zusammenschustere, würde ich lieber eine einfache plane, iso-matte und schlafsack nehmen.
man kann seine zeit auch sinnlos vernutzen.
amaroland
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon Tachyon » 29. Nov 2010 15:24

Naja von der Idee her nicht schlecht so alternative Unterkünfte zu bauen, scheitert jedoch an der Umsetzung und daran, dass es sowieso verboten ist, das heisst früher oder später wird es von der Polizei dann abgerissen.
Tachyon
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon amaroland » 29. Nov 2010 15:31

das stimmt nicht, denn dann hätten die bullen diese hütte auch schon abgerissen.
sie ist ein schwarzbau auf städtischem gelände, ungefragt und illegal errichtet.
amaroland
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon Tachyon » 29. Nov 2010 15:39

Naja dann kannst du mit stolz von dir behaupten, dass du es drauf hast. Aber als Einzellner hat man ne Art Bonus, wenn das zu wachsen droht greifen die schneller ein. Ein Einzellner ist nur ein Verrückter der als Touristenattraktion herhalten kann, wie bei Öffi auch aber ein Wachstum von soetwas wird nicht geduldet, was auch einer der Gründe sein wird, dass die Schenkerbewegung nie ernsthaft Zuwachs hatte.
Öffi wird dort wo er ist scheinbar gerade noch so geduldet aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn da mehrere hinziehen würden, es sofort ziemlichen Stress geben würde, von wegen "wie kann man es zulassen, dass die Penner sich dort ausbreiten, das geht doch nicht"
Tachyon
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon amaroland » 29. Nov 2010 15:46

ich weiß schon, was du meinst, ich kenne die ganzen gründe, aus einer stadt vertrieben zu werden.
das in regensburg war eher ein glücksgriff, einer unter zehntausenden, umsonst wohnen zu können.
aber ich glaube, wenn ich wollte, könnte meine nase noch mehr solcher plätze aufspüren.
so, muß jetzt mal ein wenig schaffen, bin übermorgen wieder da. mfg markus
amaroland
 

Re: Öffi ! Erwache !

Beitragvon Tachyon » 29. Nov 2010 15:53

Es gab ja schon diverse Öffi-Projekte die potentiell gut aussahen aber die zerfielen sogar schon von alleine, ohne dass jemand von aussen sabotieren musste, das ist ja der Witz, so dass die Staatsgewalt sehr selten eingreifen muss, meistens löst sich das Problem der Störenfriede nämlich von alleine, weil die untereinander nicht klarkommen.
Tachyon
 


Zurück zu "Fotos & Videos"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron