Energieerzeugung

In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3184

Re: Energieerzeugung

Beitragvon saarloos » 5. Apr 2011 09:50

Gabi schreibt:
"Wofür aber, frag ich mal noch ganz unwissend und mit kindlicher Neugier, dienen die Kontaktstreifen unter dem Autobahnbelag?"

Um den im Auto produzierten Strom ins Netz abzuleiten. Also mit der induktiven Übertragung geht das ungefähr so:

Elektrische Energie produziert ein Magnetfeld um den Leiter herum. Beim Dreh- und Wechselstrom schwingt die Energie, und das Magnetfeld baut sich immer wieder auf und fällt wieder zusammen. Wenn dies in einer Induktivität (Spule) passiert, überträgt sich die Energie auf eine weitere Spule, wenn sich diese innerhalb des Magnetfeldes der Ersten befindet, ohne dass sich die elektrischen Leiter dabei berühren.

Man könnte das auch mit Dir und Luna vergleichen.
Eine Energie, die Du von derem Erzeuger erhältst, bringt Dich zum schwingen. Du erzeugst ein magnetisches Feld um Dich herum, in welchem sich Luna aufhält, ohne Dich zu berühren.
Dabei erregst Du Luna, diese schwingende Energie von Dir aufzunehmen.
Nun kann Luna das von Dir übertragene an ihr Umfeld weitergeben, was sie dann auch macht. Ihr Umfeld wiederum leitet den energetischen Rückfluss wieder an sie zurück, und sie überträgt ihn dann wiederum Dir, während Du ihn dann an den Erzeuger der Energie weiterleitest.

Und so ist der Energiekreis geschlossen. ;) :)
Benutzeravatar
saarloos
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 77
Registriert: 01.2011
Wohnort: Hexenland
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon luna » 5. Apr 2011 14:39

Kolibri hat geschrieben:luni, ich sage dir ein Geheimnis...
Gestern knutschte ich Öffi, nachdem er schrieb bzw. ich las: "DASS ICH NUR KURZ DAS AUS MEINER SICHT ALLER-WICHTIGSTE SAGE, UND VOR ALLEM ZU 6 BIS 1 VERWEISE. SO WIE ICH AUCH 6-2 RUNTER-(ODER WIEDER HOCH-)SCHRAUBE, JE NACHDEM WIE ES 1 AM MEISTEN DIENT..."

Öffi,und genau das befolgte ich heute.... Bild ...nur eben gaaanz anders...chiemi, na hats jetze klick jemacht?

????
Es gibt doch den Fred "Luna an Gabi"...schreib doch da.....hier es um Energie gehen.....jedenfalls ich schon wieder NULL und NIX gecheckt. Sorry.
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon luna » 5. Apr 2011 14:42

Kolibri hat geschrieben:luni, schaust du dir mal den letzten Werbe-Beitrag im Spiegelforum an und deine Verwunderung mit Kopie PM und leichtbekleidete Damen?...na, fällt dir was auf? :lol: Feuerbacherin?

Bild


?????
da geht es um einen geburtstag eines offenbar nicht mehr existenten.....verstehe all die zusammenhänge nicht....
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon luna » 5. Apr 2011 14:44

ach werbebeitrag.....ja, da geht es um die DKV.....cool.....jetzt ist der fred dann vollends versaut
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon Kolibri » 5. Apr 2011 18:22

@ :D ...luni ich könnte :lol: hihi, könnte dich pausenlos knuddeln, ob der vielen Fragezeichen...Da weißte mal wies mir ergeht, wenn z.B. Darky und Ketti manchmal so fachsimpeln... :? :? :?

@ saarloos, dein Kind möchte ich sein...so wundervoll wie du erklärst und beschreibst... Bild ja, so in etwa..annähernd fühlt sich das an...ahh, lese gerade noch mal, auch du schriebst ja: ungefähr. :)

nun, bestürmt dich Klein-Gabi gleich mit ner neuen Frage: Hältst du es für möglich, dass wenigstens im Sommer die gespeicherte Wärme im Asphalt der Autobahnen und Strassen über die Räder in elektrische Energie umgewandelt werden können?...Papi-saarlos, ich will Bild einfach doch noch einen sich wieder füllenden Elektro- Tank einfach so während des Fahrens...Weißte, so ein Kreislauf...Beim Fahren ins Netz speisen, wie du sagst und die Strassenhitze zum Weiterfahren nutzen, hihi...fragt ganz unbekümmert kleine Gabi. Bild ...mit neuen Ideen und Träumen... :D
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon Kolibri » 5. Apr 2011 20:13

@ amaro
ganz unverhoffter Weise hatten sich meine Eltern heute nach dem "Regensburger " erkundigt....(hatte ihnen vor längerer Zeit von dir erzählt und das du Energiearbeit machst, auch...)

mein Mädchenname ist Gärtner, saarloos ( ;) wegen der Nachnamen im Spiegelforum) und gärtnern ist mir im Blut...und so gärtnerte ich heute und so allerlei wurde bewegt...Neuerer Ketti ganz vorweg... :) ...

Doch wusstet ihr, dass Öffi...(im gewissen Sinne sogar jeder) ein Sti(e)rlingsmotor ist?..und ob Öffi das selbst weiß?
Weil, auch ich durfte erst darauf kommen...aba das bleibt natürlich erstmal unter uns, liebe Forumsuser :D ;)
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon luna » 5. Apr 2011 20:24

Liebe Gabimaus,

auch wenn du immer wieder von irgendwelchen energieformen sprichst, hat chiemono glaube ich etwas anderes mit dem fred gewollt..hm hm hm.....
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon Kolibri » 5. Apr 2011 20:39

:D aaah, also Außerirdische? Luni? Hat er das gewollt?...zwinka
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon luna » 5. Apr 2011 20:44

nee, hat er nicht gewollt, aber es war ernst gemeint. ich werde den dazugehörigen link noch raussuchen.
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Energieerzeugung

Beitragvon Kolibri » 5. Apr 2011 20:55

Ideen und Träume, luna, sollen...dürfen doch einfach inspirieren, he? Und sich entwickeln...so dass eine wirkliche Schenkerbewegung entsteht...jeder reicht Zutaten, manche aus dem Rezeptebuch, manche einfach, was ihnen in Sinn kommt...schaun wa mal, welch köstliches Essen ;) dann auf den Gemeinschafts-Tisch kommt.. :)
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Neue Ideen und Träume "

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron