Leben wie im Mittelalter

In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4031

Leben wie im Mittelalter

Beitragvon Elbin » 30. Jun 2009 00:42

Seid gegrüsst .... Gemeinde......-lach-

nach zwei- tägigem Abtauchen in das "Mittelalter" bin ich wieder zurück in der Gegenwart................,
habe aber doch wieder neue "Eindrücke" gesammelt, was das "früher" für eine heftige Zeit war.........
kann man schon froh sein, dass sich einiges verbessert hat........Ich glaube ich hätte einen schnellen Tod im
Mittelalter gefunden, weil ich die notwendige "Härte" nicht gefunden hätte..............zu mitfühlend, zu sensibel.........

Auf jeden Fall, schönes Fest, da die meisten in mittelalterlicher Gewandung herumliefen. Ich hatte mich in eine
so enge Corsage, (passend zur Gewandung) geschnürt, dass ich nach dem Konzert von Saltadio Mortis" keine Luft mehr bekam.... :lol: ...lach und mir völlig
schwindelig von dem leckeren "Met" war. Musste mich erst einmal auf die Wiese zur Beruhigung und zum "Durchatmen" legen.......
Anschliessend ist die Band noch mit zum Stand der "Drachenschänke" gekommen, mit den "Dudelsäcken" und Trommeln,
einer der Bandmitglieder hatte "birthday" und sie haben dann so unter uns einfach noch schöne Musik gespielt, so mittendrin,
und wir haben getanzt und geklatscht und Met getrunken.....-lach-......
Das war sehr schön, zumal kein Regen, warmes Wetter, alles draussen in der Natur, um uns herum, roch es nach Weihrauch, Feuer, irgendwo im Wald um
uns herum grillten die Rittersleute, Bauern, etc.etc. oder legten sich in ihren Zelten zur Nachtruhe und zwischendrin spielten die Spielleute von Saltadio Mortis die
Musik für uns..............schönes feeling...................

Aber habe wieder viele Eindrücke mitgenommen von Schmiedekunst, Handwerk etc.etc.......
Die Zeit der Pest wurde ein bisschen nachgestellt.......so wenn eine Frau oder Mann zusammenbrach, dann wurde der Medicus gerufen und der räucherte alles
aus und Infizierte wurden weggerissen von ihren Familienmitglieder oder Freunden vor die Stadttore gebracht, ausgestossen......auch wenn sie noch so
flehten und bitteten mit den Worten "ist ja noch Leben drin........bitte nicht"....., gnadenlos weggeschafft.........ich wurde auch angefleht zu helfen, mein erster Impuls war, die Frau da wegzureissen und
mit mir zu nehmen.........hätte ich das früher im Mittelalter getan......wäre ich ebenfalls weggeschafft worden oder in einen Käfig gesperrt und öffentlich zur Schau gestellt worden als Schande...
und....Todbringerin........ wahrscheinlich hätten mir die anderen, als ich dann im Käfig gesperrt war, ein paar "reingehauen" (gegen Entgelt)............keine leichte Zeit......aber sie
hatte auch einen Charme, der einen wie magisch anzieht....


Es grüsst euch
Elbin
 

Beitragvon albu » 30. Jun 2009 16:07

bei welchen fest warst du denn da klingt inter..........

da muss ich doch auch mal , hin mein methorn und dudelsack
albu
 

Mittelalter

Beitragvon Elbin » 2. Jul 2009 19:33

Hi Albu,

wie "geil" hast du ein Methorn und Dudelsack?

Habe auch Methorn.................aber nur 0,3 l, weil besser an Gürtel,
Männer haben meistens grössere.........

Es grüsst dich :lol:
Elbin
 

Re: Mittelalter

Beitragvon albu » 2. Jul 2009 19:37

Elbin hat geschrieben:Hi Albu,

wie "geil" hast du ein Methorn und Dudelsack?

Habe auch Methorn.................aber nur 0,3 l, weil besser an Gürtel,
Männer haben meistens grössere.........

Es grüsst dich :lol:


mhm 0,7 l einmal leer gemacht und der alex ist voll :oops:

wo warst du denn nun , kannst mir ja auch ne pn schicken oder den link zu ner hompage
albu
 

Mittelalter

Beitragvon Elbin » 2. Jul 2009 19:58

Hi Albu,

sorry,.........macht die Hitze....... habe ich vergessen hier geh mal auf den
Link. Ich war ja letztes Wochenende dort 27+28.06.
Ich finde das immer ganz klasse dort, weil da kannst du halt richtig Spass
haben und dich mal ausklinken mit Gleichgesinnten......-lach-
http://www.spectaculum.de

Ja........ :lol: :lol: , ich kann auch nichts vertragen....trinke daher,
eigentlich auch nix, man kann da auch ein anderes Getränk einfüllen, ohne promille,
nur zu heiss darf es nicht sein..... aber so ein Met, kann schon mal sein....-lach-

Es grüsst dich :lol:
Elbin
 

Re: Mittelalter

Beitragvon albu » 3. Jul 2009 17:40

Elbin hat geschrieben:Hi Albu,

sorry,.........macht die Hitze....... habe ich vergessen hier geh mal auf den
Link. Ich war ja letztes Wochenende dort 27+28.06.
Ich finde das immer ganz klasse dort, weil da kannst du halt richtig Spass
haben und dich mal ausklinken mit Gleichgesinnten......-lach-
http://www.spectaculum.de

Ja........ :lol: :lol: , ich kann auch nichts vertragen....trinke daher,
eigentlich auch nix, man kann da auch ein anderes Getränk einfüllen, ohne promille,
nur zu heiss darf es nicht sein..... aber so ein Met, kann schon mal sein....-lach-

Es grüsst dich :lol:


mhm schöner link nur verdammt weit weg von mir , aber mal sehen was sich ergiebt bei uns in der gegend sieht es mittelaltermäßig schlecht aus sagen wir mal fast nix

neeeeeeeeeee in mein horn kommt nur met sonnst nix da bin ich eigen
albu
 

Beitragvon Elbin » 3. Jul 2009 19:39

Hi Albu,

das ist schade, aber komm schon.......wo ein Wille ist, ist ein Weg....Guck doch mal, welcher
Termin für dich leichter zu erreichen ist........oder für das nächste Jahr. Wäre auch ein toller Spass
für deine Kinder. Sind sehr viele immer dort.................
Vielleicht könntet ihr ja Zelte und so etwas mitnehmen und ganze Wochende dableiben...abends grillen,
für die Kinder (falls nicht zu klein) wäre auf jeden Fall klasse.....Das machen viele so, der Veranstalter
sorgt auch immer für alles, relativ klasse organisiert. Entfernungen spielen doch heute kaum
noch eine Rolle,....siehe Öffi....., der kommt überall hin, wo er will......-lach- :) :)
Ich kann nur sagen sehr schön Atmosphäre dort, immer bei mir fester Termin.
Tja....., wenn du nur Met in dein Horn lasst... :lol: ...zum Wohl.....
mögest du auf den Beinen bleiben... :lol:

Es grüsst dich
Elbin
 

Beitragvon albu » 3. Jul 2009 20:50

Elbin hat geschrieben:Hi Albu,

das ist schade, aber komm schon.......wo ein Wille ist, ist ein Weg....Guck doch mal, welcher
Termin für dich leichter zu erreichen ist........oder für das nächste Jahr. Wäre auch ein toller Spass
für deine Kinder. Sind sehr viele immer dort.................
Vielleicht könntet ihr ja Zelte und so etwas mitnehmen und ganze Wochende dableiben...abends grillen,
für die Kinder (falls nicht zu klein) wäre auf jeden Fall klasse.....Das machen viele so, der Veranstalter
sorgt auch immer für alles, relativ klasse organisiert. Entfernungen spielen doch heute kaum
noch eine Rolle,....siehe Öffi....., der kommt überall hin, wo er will......-lach- :) :)
Ich kann nur sagen sehr schön Atmosphäre dort, immer bei mir fester Termin.
Tja....., wenn du nur Met in dein Horn lasst... :lol: ...zum Wohl.....
mögest du auf den Beinen bleiben... :lol:

Es grüsst dich


der termin ist int. für mich
18.+19. Juli,
25.+26. Juli
31675 Bückeburg bei Minden
Schloßpark

ich schau mal bock habe ich schon , nur ich hasse es std. lang im auto zu sitzen ( bin mal ne zeit lang lkw gefahren , dadurch bin ich geschädigt )

aber nur wenn du dann nach görlitz zu altstadtfest kommst da geht es auch wie im mittelalter zu

ich werd das mal mit meinen weib besprechen

ja für kinder ist das echt ein erlebnis , die sind immer wie ausgetauscht meiner zumindest

mfg der alex
albu
 

Mittelalter

Beitragvon Elbin » 4. Jul 2009 00:15

Hi Albu,

wie schön.....versuch mal (du wirst das schon überleben :lol: , weil du und die Familie entschädigt wirst) Das lohnt sich wirklich...
Glaube dir das sofort, wenn du sagst, dass du durch das "Sitzen" auf dem Bock geschädigt bist. Kenne auch einige Leute die ständig
berufsbedingt mit dem Auto auf der Strasse sind und dann natürlich nicht mehr so gerne solche Strecken fahren................

Coole Stadt Görlitz, war gerade auf der Homepage.........wow, die Stadtgeschichte geht ja zurück auf 1071 Spätmittelalter,
war eine der wichtigsten Handelsverbindungen zu früherer Zeit, soll schöne mittelalterliche Altstadt haben........liebe ich.
Ja, wann ist denn immer das Altstadtfest?? Habe gerade noch nichts gefunden....?

Bückeburg, Schlosspark, Super!! Das Programm ist dasselbe wie bei uns. Habe gerade noch einmal durchgelesen.
Hast du das Kinderprogramm gelesen??? Tolle Sachen für die Kinder......
Näht euch am besten Gewandungen, auch für die Kinder, wenn ihr noch keine habt......dann ist es besonders schön, weil die meisten in
Gewandungen gehen, auch die Kinder..........dann fühlt man sich gerade so, wie in das Mittelalter versetzt....
Das Bruchenball-Turnier ist auch sehr lustig.....haben Tränen gelacht, geht ganz schön zur Sache da.......aber lustig......
Das Ritterturnier in Vollrüstung war auch sehr schön und vor allen Dingen erzählen die währenddessen immer etwas dazu..... und dann
natürlich abends der grosse Pestumzug..........Aber ihr müsstet dann ganz nah an den Heroldsturm rangehen...um
alles mitzubekommen....was er so erzählt uns so..... Alles hat nach Weihrauch gerochen, die ganze Atmosphäre, so wirklich und unwirklich..., die Fackeln, die Dunkelheit,
irgendwie konnte man es spüren, wie schrecklich das wohl damals alles gewesen war und wie bedrückend und traurig und wie die das schauspielern,
ich war völlig in die andere Zeit versetzt......(zumal mich noch ein Mädchen angesprochen hat.....so mit den Worten "helft mir, ihr seid doch
eine gute Frau.....") .bor....Gänsehaut.
Das Eintrittsgeld ist nicht teuer, weil du dafür sehr viel geboten bekommst.
Habt ihr schon Gewandungen???

Es grüsst dich herzlich

Es grüsst dich herzlich
Elbin
 

Beitragvon albu » 4. Jul 2009 00:27

hallo

http://www.altstadtfest-goerlitz.de/ da schau mal

ja görlitz hat eien wunderschöne wunderschöne altstadt und ne verdammtlage geschichte auch viele sagen

einfach mal googeln und spass haben

nee haben wir noch nicht (Gewandungen) ich bin da auch vollig taletfrei evlt. kannst du mir helfen
albu
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Neue Ideen und Träume "

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron