Ökologisches Gemeinschaftswohnprojekt

In welcher Welt würdet ihr gerne leben?

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 280

Ökologisches Gemeinschaftswohnprojekt

Beitragvon Liv » 28. Sep 2012 09:33

Hallo,
ich möchte Euch hier ein bisschen über unser Projekt berichten.

Es gibt ja verschieden Möglichkeiten, wie so ein Projekt umgesetzt werden kann. Viele der gerade entstehenden Gemeinschaftsprojekte entscheiden sich dafür, die gesamte Anlage von einem Bauträger errichten zu lassen. Andere kaufen gemeinsam einen bestehenden Hof und bauen diesen so um, daß er von mehreren Partein bewohnt werden kann.
Unsere Idee geht eher in die Richtung, ein Projekt mit Dorf-Charakter entstehen zu lassen. Deshalb haben wir nach einem Grundstück gesucht, daß bereits parzelliert ist. Wichtig war uns, daß die Widmung Bauland-Agrar lautet, damit das halten von Tieren kein Problem darstellt.
Letzten Sommer haben wir nach langem Suchen endlich ein passendes Grundstück gefunden und vom Grundverkäufer die Zustimmung bekommen, daß wir an diesem Platz unser Projekt starten können.
Der Plan ist, daß die äußeren Parzellen von den Gemeinschftsmitgliedern erworben werden um sich dort Wohnmöglichkeiten zu schaffen. Die Parzellen im Zentrum sollen als Gemeinschaftsgrund dienen und für die Errichtung von Gemeinschaftseinrichtungen genutzt werden.
Zur Zeit suchen wir noch nach weiteren zukünftigen Bewohnern, die aktiv mitgestalten wollen.
Wir sind schon sehr gespannt, wie sich dieses Projekt weiterentwickelt.

Bilder und weitere Info findet Ihr auf: http://www.liv.repage.de

Liebe Grüße
Liv
Liv
neu eingezogen
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2012
Wohnort: Österreich
Geschlecht:

Zurück zu "Neue Ideen und Träume "

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron