Ähnlichkeiten

damit sich auch Gäste äussern dürfen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 75

Ähnlichkeiten

Beitragvon Lichtträger » 4. Okt 2009 16:32

Gustaf Nagel

Zitat:Er muss ein gut konditionierter Fußgänger und von großer Bedürfnislosigkeit gewesen sein. Durch seine Jahre als Wanderprediger ist er in ganz Deutschland bekannt geworden. Allein seine eindrucksvolle äußere Erscheinung musste auffallen. Ein Foto aus dieser Zeit zeigt einen schlanken, hochgewachsenen Mann mit langen dunklen, leicht welligen Haaren. Eine Flagge umhüllt ihn: Gustaf Nagel - »Seht her, ich komme in Frieden«. In einer Hand hält er als Symbol seiner vegetarischen Ernährungsweise einen Apfel. Der einzige Reisebegleiter, sein Hund Struppi, ist auch dabei. Diese selbstsichere Gestalt in weißem, langem Gewand und Sandalen dürfte überall für Aufsehen gesorgt haben. Als Naturheilkundiger predigte er von der Heilkraft der vegetarischen Ernährung, des Wassers, der Luft und des Lichtes.

[align=center]http://www.vebu.de/menschen/verdienstvolle-vegetarierinnen/107-gustav-nagel[/align]

:idea:
Lichtträger
 

Zurück zu "Quasselecke für Gäste"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron