FARMORANA

Hier kann nun jeder fragen oder selbst was zum besten geben

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 689

FARMORANA

Beitragvon Rumpel » 28. Jul 2010 23:04

Jetzt am Start, Farmorana das Forenspiel !

Wir verplanen eine Wiesenfläche von 1 ha Land so, dass aus ihr Selbstversorgerland, für die Anzahl von x Leuten wird. Ziel ist es, nicht alle Mitspieler autark werden zu lassen, sondern das die Fläche mit geschlossenen Stoffkreisläufen im Sinne der Permakultur genutzt wird.

Ich fange an, und nehme einen Morgen Land um darauf Esche als Energieholz zu pflanzen. Ein Morgen Esche genügt um den lebenslangen Energieholzverbrauch einer Kleinfamilie sicherzustellen.
Ich plane einen Vorlauf von 10-12 Jahren bis zur ersten Teilernte in Form von Niederwaldbau der sich durch Stockausschlag erneuert ( nicht meckern, das geht...habe dies mit einigen Förstern in Jagdforen schon durchgespielt, man muss nur den Verbiss durch Wild unterbinden )

Es bleiben jetzt noch 7500 qm für Gartenbau und Nutzviehhaltung z.B.
Rumpel
 

Zurück zu "Aussteigen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron