Kampf im Klassenzimmer

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Kampf im Klassenzimmer

Beitragvon ungelöst » 22. Sep 2010 09:46

Ein erschütternder Film zum Thema Rassismus


http://www.youtube.com/watch?v=JZnjdYgEeOA (1.Teil) folgende biitte bei youtube anklicken

ungelöst
ungelöst
 

Re: Kampf im Klassenzimmer

Beitragvon Gabriela » 22. Sep 2010 11:17

Jener Film wurde erst letztes Wochenende in meiner Familie angesprochen und löste einige Diskussionen aus, die dann in hilflosem Schweigen endete...
Die Ängste meines jüngsten Cousins Paulo (jetzt um die 20), dessen Vater Mozambiquaner ist, wurden wieder in mir präsent, es schien als zöge er deutsche Gewalt regelrecht auf sich...Paulo ist ein stattlicher, muskulöser, großgewachsener junger Bursche, der jedoch mit den ständigen Prügeleien wegen seiner Hautfarbe dermaßen überfordert war, dass nur noch die nackte Angst aus seinen Augen sprang...Ich konnte auch nur mit offenen Ohren seinen Ausführungen lauschen und kam mir genauso hilflos vor, genauso wie seine Mutter, meine Tante..

Zudem bin ich einmal etliche Zeit mit einem Kurden leiert gewesen, der mich im Wesentlichen respektvoll behandelte...und dessen Lebensfreude und Mentalität mich damals anzog....
Dennoch scheiterte die Beziehung nicht zuletzt an der unterschiedlichen Kultur...Sexualität, Kleiderordnung u.a. Sitten und Gebräuche, die er durchsetzen wollte...aus Liebe wurde Angst, spätestens als er mich heiraten wollte...und eine seiner zahlreichen Schwestern in Kurdistan als meine Haushaltshilfe und Kinderbetreuerin herüberholen wollte... :roll:
Auch lernte ich einen Großteil seiner Sippe kennen, die in Berlin-Neukölln lebt...und staunte über so einige Anstandsregeln...

Der Film berührt mich also direkt, worte, wie sie Sale hier sagt, bezüglich deutschen Schlampen...usw. menno, da hat mich wohl was doch noch nicht ganz Verdautes erwischt, und das Jahr 1996 ist plötzlich wieder heute...

Gabriela
Gabriela
 

Re: Kampf im Klassenzimmer

Beitragvon Tachyon » 22. Sep 2010 11:20

Is ja auch kein Wunder bei soviel Rassenschande.
Tachyon
 

Re: Kampf im Klassenzimmer

Beitragvon Kackvogel » 24. Sep 2010 17:55

Tachyon hat geschrieben:Is ja auch kein Wunder bei soviel Rassenschande.


Bist du ein Latentrassist, oder darf man nur deinen Humor nicht verstehen ?

Was meinst du was "deutsche?" Zuwanderer aus Kirgisien für einen Ärger machen können ?

Warum sind deutsche Journalisten derart kopftuchfixiert, dass sie glauben permanent gegen

Anstand und gute Sitten verstoßen zu dürfen?

Liegt es daran, dass Schenker nicht grundsätzlich zwischer seriöser und abgeschmackter

Berichterstattung, bzw. billiger PR unterscheiden können ?



Lieber ein Kopftuch auf der Birne als in der Birne !
Kackvogel
 

Re: Kampf im Klassenzimmer

Beitragvon Gabriela » 25. Sep 2010 15:45

Liebes ungelöst,

na, da hast du mir ja einen Film reingesetzt, der mich insofern beschäftigte, ob denn in irgendeinem Winkelstübchen ein Rassist in mir ausfindig zu machen ist...Alles, was mich erschüttert, so weiß ich bereits, hat unbedingt etwas mit mir zu tun...
Ich meditiere sehr viel, und nach dem Film, stellte ich mir die Frage: Wo ist der vor mir selbst verborgene Rassist?

Und weißt du was, liebes ungelöst? Mir kam die Lösung...Ich war auf Menschen fixiert...Und bei Menschen sehe ich zwar Rassen, doch noch nirgendswann wertete ich einen Menschen aufgrund seiner Rasse ab...

Doch jetzt kommts: Bei Tieren tat ichs.. Beispielsweise lehnte ich Schoßhündchen aller Art ab. Der Hund kann doch nun aber wirklich nichts für seine Größe... Sobald ein Hund nicht größer als eine Katze ward, fühlte ich Verachtung, selbst bei Jagddackeln...Rassendiskriminierung also...

Und nackige ägyptische Ursprungskatzen erst...
Und wie immer, wenn ich mir auf die Schliche komme, stellt sich Wohligsein ein...
gyptische Katze.png
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters... ;)

Liebes ungelöst, ich arbeite an mir, versprochen... ;)

Eine unerlöste Gabriela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela
 


Zurück zu "Videos"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron