Fachwerk-Hausboot

und Selbstversorger und solche, die es werden wollen

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 986

Fachwerk-Hausboot

Beitragvon Tarzan » 13. Okt 2011 21:53

Fachwerk-Hausboot erobert die Spree

http://www.spiegel.de/video/suche/tag/S ... mpfer.html :)

Bild
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Re: Fachwerk-Hausboot

Beitragvon jensadolf » 15. Okt 2011 14:12

bezüglich Hausboot

!Vor Jahren hat ein Freund aus alten Rückblenden von Möbeln also diese Pressspannplatten genommen und zu einem Kanu gebaut. Und ist damit 14 Tage mit seinen Kindern auf irgend einen Fluss unterwegs gewesen. Es hat diese Tour gut durchgehalten und kein Wasser durchgelassen. Man muss so hat er mir gesagt die Wände eben gut teeren dann funktioniert das. Leider habe ich keine Ahnung wie man hier Bilder rein setzt sonst würde ich beim nächsten Besuch ein Foto machen und hier rein bringen.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten interessante gute Dinge zu tun das habe ich dort bei ihm gesehen und auch gelernt. Zum Beispiel sich selbst ein Messer aus einer alten Flasche schlagen bzw. Pfeilspitzen aus Stein zu schlagen. Das Problem ist man braucht Werkzeug aus Bronze oder den Knöpfen von den Geweihknochen. Interessant war auch ein meinem letzten Besuch in Dargelütz, wir waren unterwegs um Nahrung zu suchen, ich fühlte mich komplett in eine Gruppe integriert. Erfreut war ich das der Archetypus sofort durchkam und ich mich auf den dortigen Steinhaufen stürzte um Werkzeuge zu schlagen. Allerdings musste ich feststellen das ich keine guten Steine fand und dadurch auch nicht wirklich etwas brauchbares zu Stande brachte. Zumindestens so konnte ich feststellen sprach der Stein und zeigte mir deutlich das dort nicht wirklich etwas vernünftiges liegt.

Ich finde es interessant da weiterzumachen.
Ich interessiere mich sehr für das weiter hinaus in die Welt gehen.
jensadolf
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.2008
Geschlecht:


Zurück zu "Tipps für Aussteiger"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron