Schenefeld - ein Dorf im Grünen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 155

Schenefeld - ein Dorf im Grünen

Beitragvon Tarzan » 1. Mai 2013 22:08

Ein Dorf im Grünen

Wenn man Luftaufnahmen von Schenefeld betrachtet, fällt einem sofort das viele Grün in und um Schenefeld auf. Dies ist kein Zufall, sondern langfristig geplant. Der Schenefelder Friedhof mit seinem alten Baumbestand bildet mit dem Hohenzollernpark die grüne Lunge Schenefelds. Das Bachtal des Meiereibachs zieht sich als Ököverbundsystem durch die Ortsmitte. Am Schützenhaus wurde ein Feuchtgebiet angelegt.
Ein größeres Verbundsystem bildet der Lauf des Mühlenbachs. Er fließt vom Nordosten durch die naturbelassenen Moorlandswiesen in den Mühlenteich. Der Mühlenbach verlässt den Mühlenteich nach Südwesten und trifft dort auf ein vom NABU Schenefeld angelegtes Feuchtgebiet.

Bild

http://www.schenefeld.de/

:)
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Schenefeld - ein Dorf im Grünen

Beitragvon Tarzan » 11. Mai 2013 18:38

...scheint ein sehr interessantes Dorf zu sein :boys_0222: , denn dazu hatte ich ja schonmal, hier was gepostet vor 3J.
http://www.baumwunder.de/fotos/verkehr/ ... ehr_4.html
...und dort fotos-videos-f8/haaa-t1978.html#p24899 , findet man den Beitrag
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron