meine Heimat

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1733

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 23. Dez 2012 19:40

Tarzan hat geschrieben:Erwin-Strittmatter-Verein
http://www.strittmatter-verein.de/cms/page/index.php


Mit Rad wie Bäckersch Esau

http://www.fremdenverkehrsverein-spremb ... mit223.pdf ;)


...und gleich noch eine Erklärung hinterher, warum ich mich selbst schon seit einigen Jahren "GaertnerKollatsch" in diversen Mofa bzw Mopedforen so nenne, weil einst Esau Matt, in einem seiner Romane, meinem Urgroßvater (Karl) Gärtner Kollatzsch, so ebend seinen Namen gab. :)
...und damit der nicht so ganz in Vergessenheit gerät, benutze ich ihn nun schon einige Jahre, weil ich selbst auch schon einige Jahre Kurzgeschichen schreibe, das aber wieder unter einem neuen Pseudonym, welchen ich hier ganz bestimmt nicht preisgeben werde :?

Bossdom ist immer eine Reise wert, denn es gibt viel zu entdecken ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohsdorf
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 9. Feb 2013 15:42

seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 9. Feb 2013 20:13

Windpark Spremberg

wikipedia hat geschrieben:Im Jahr 2003 wurde das Gebiet des jetzigen Windparks Spremberg als Gebiet für Windkraftanlagen ausgewiesen. Über die endgültige Bauhöhe gab es zwischen der Betreibergesellschaft und der Stadt Spremberg bis zuletzt unterschiedliche Ansichten. Die Stadt Spremberg forderte, dass die Windenergieanlagen eine Gesamthöhe von 180 m nicht überschreiten. Die WSB Neue Energien GmbH, die als Gewinner der Ausschreibung unter 21 Mitbewerbern hervorgegangen war, hielt aber an den ursprünglichen Plänen fest, Windenergieanlagen von bis zu 195 m Gesamthöhe zu errichten. Erst im Dezember 2006 beschloss die Spremberger Stadtverordnetenversammlung, der geforderten Gesamthöhe von 195 m statt zu geben. Im Januar 2008 wurden die Fundamente für die geplanten neun Windenergieanlagen hergestellt. Mit der Errichtung der Gittermastkonstruktion, die ein Gewicht von 350 Tonnen hat, wurde im September 2008 begonnen. Der erste Gittermast, noch ohne Gondel und Flügel, stand am 12. September 2008. Am 6. Oktober 2008 wurde dieser durch die bereits am Boden vormontierten Teile, wie Rotor, Maschinenhaus (mit Generator, Getriebe, Trafo und der kompletten Steuerung) sowie Rotorblätter, welche zusammen ein Gewicht von etwa 60 Tonnen (Rotor) bzw. 96 Tonnen (Gondel) haben, komplettiert.


http://de.wikipedia.org/wiki/Windpark_Spremberg

Bild

http://www.ugo.cn/photo/DE/ar/397442.htm
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 12. Mai 2013 17:31

...noch einer mit nem grünem Daumen
...meine Verwantschaft

Bild

http://www.klimamensch.de/Verzeichnis/a ... 02959.html

http://www.klimamensch.de/
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 12. Mai 2013 17:39

seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 19. Mai 2013 08:29

100 Jahre Rosenträume an der Neiße

http://www.rosengarten-forst.de/de/startseite/84233

Bild
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 16. Jun 2013 19:26

Die beste Musik, der Lausitz

...ist
Bild

...höre ich jeden Tag und bei mir läuft das Radio 24 Stunden am Tag, und das schon, seit über 20 Jahren... :good:

http://www.radiolausitz.de/

...und wer im Urlaub ist, braucht auch nicht darauf zu erzichten :flugzeug:

Bild

http://www.surfmusik.de/radio/radio-lau ... ,3781.html

Shantel Disco Disco Partizani :good:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild

Adele - Rolling In The Deep @ Echo 2011

http://www.youtube.com/watch?v=IH4BbTwRgis

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :tanzen4:
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: meine Heimat

Beitragvon Tarzan » 26. Jun 2013 01:33

Jagdschloss Weißwasser

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschloss_Weißwasser

http://www.panoramio.com/photo/51663604 Blutbuche

...wirds ja nun auch nicht mehr lange geben, denn die gefräßigen Kohlebagger rücken immer näher heran

Urwald mit Verfallsdatum

Relikte von Pücklers Jagdpark bei Weißwasser vom Tagebau Nochten bedroht

http://www.neues-deutschland.de/artikel/226126.html

...und danach dürfen, sollen, oder müssen, wiedereinmal rund 1600 Einwohner, ihre Heimat, für immer verlassen :boys_0137:

http://www.schleife-slepo.de/schleife/c ... 134644.asp
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron