Atomkraft

damit sich auch Gäste äussern dürfen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 44

Atomkraft

Beitragvon Lichtträger » 3. Okt 2009 16:06

“Zitat Tanja: Die Aufsicht über Atomkraftwerke in Deutschland wird vom Bundesumweltministerium in Kürze dem Wirtschaftsministerium unterstellt, wo ist bitte der Planet auf den ich auswandern darf?“





Zunächst gilt es mal zu verstehen was Politisch und Wirtschaftlich in diesem Sektor so läuft.

Politisch wird von fast allen entscheidenden Parteien behauptet, dass ein langfristiger Ausstieg geplant sei ( Kernkraftwerke)!

Wirtschaftlich faktisch wird aber alles getan das man zumindest die Technologie ins Ausland verscheppern kann.

Das bedeutet, dass Deutschland Politisch und Wirtschaftlich Atomkraftwerke im Ausland baut, mit der Begründung, dann sind sie wenigstens SICHER wenn wir sie bauen.

Und Wirtschaftlich läuft das ganz konkret von statten. Teile, Technologie und die entsprechenden Techniker werden ans Ausland verkauft.

These: Tanja hat insofern recht, da es im eigenen Land ja um den Ausstieg geht, also das eigenen Umweltministerium nicht mehr direkt tangiert kann es nun auf das Wirtschaftsministerium umgelagert werden, da sich nun der Hauptteil auf Wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ausland konzentriert.

Wie gesagt, weil Politisch ja behauptet wird, es ginge um einen Kernkraftwerke Ausstieg.

Tanja hat weiterhin recht, wenn sie von einem anderen Planeten spricht, da ja faktisch alle Länder im Umkreis mit alten und (eben neuen Deutschen) Anlagen verseucht werden.

Es würde mich nicht wundern wen die Wirtschaftlichen Verträge mit dem Verkauf von Atomanlagen ins Ausland, mit der Bedingung der Wiederaufbereitung oder Endlagerung des Reststrahlmülls in Deutschland verknüpft werden muss, und dass ja dann nichts weiter als Gerecht wäre und ist. Dass kann man ja im heutigen Zweifelsfall immer noch geltend machen in der Zukunft, wenn das Gerechtigkeitsempfinden Weltpolitisch weiter anwächst, und dass wird es ganz bestimmt!

Eine Strahlende Zukunft wartet auf die Deutschen, wenn´s so weiterläuft, dass ist SICHER.

:idea:
Lichtträger
 

Zurück zu "Quasselecke für Gäste"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron