Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

damit sich auch Gäste äussern dürfen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 208

Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon WeltweitSurfPirat » 8. Mär 2012 17:30

Tja, nun finde ich immer mal wieder diverse Schenker-Seiten.

Ich habe es zwar auch als Randfigur etwas miterlebt, dass sich die Bewegung aufgespalten hat und öfter mal, unter anderem wegen irgendwelcher Manipulationsgeschichten, die da so laufen sollen, neue Foren und neue Seiten auftun können. Nur, welche ist nun die Hauptsächliche? Oder gibt es ein Netzwerk, wie alles zusammen geht? Tauscht man sich untereinander aus, oder gibt es eine Art von subtiler Gruppen-Konkurrenz, auch wenn sie sich rein aus der Lage der Dinge ergeben haben möge?
Über weitere Entwicklungen seit 2006 bin ich auch eher mager informiert, und es kann schon sein, dass sich inzwischen verschiedene Gruppen gebildet haben. Ich bin nun ja auch nicht dauerhaft informierungsfähig, weil ich halbe Jahre quasi - bis semi- obdachlos lebe, und manchmal auch jahrelang "im Busch" bin. Wie es mit dem Schenker-Gedankentum so weitergehen mag, interessiert mich jedoch genug, um mich über eine wenigstens sympathisantisch orientierte Teilhabe zu freuen.

Ist das Forum hier mit dem von dort : http://schenkeraspiegelforum.plusboard.de/ --identisch oder wie muss man das sehen? Wäre schön, wenn da mal einer aufklären könnte, der den aktuellen Volldurchblick hat.

Danke im Voraus,

der Pit
WeltweitSurfPirat
neu eingezogen
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.2011
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Kolibri » 10. Mär 2012 10:59

Pit hat geschrieben:Ist das Forum hier mit dem von dort : http://schenkeraspiegelforum.plusboard.de/ --identisch oder wie muss man das sehen? Wäre schön, wenn da mal einer aufklären könnte, der den aktuellen Volldurchblick hat.


Hallo Pit,
vom aktuellen Volldurchblick weit entfernt :lol: kann ich dir nur soviel sagen, dass dieses Forum hier das E-Forum (emotionales Forum) der Schenkerbewegung ist und dein Linkverweis das Arbeitsforum der Schenkerbewegung darstellen soll..
Bild Falls du dich dort anmelden möchtest, bitte sachlich schreiben, so wie du das hier schon tust..und so weeenig wie möglich Smilies..die mag der Admin nich.. :lol:

Schönes Wochenende
Gabriela
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Kolibri » 10. Mär 2012 11:05

Ja, und noch etwas zum Thema Durchblick..Ich sah jetzt erst in der Mitgliederliste, dass sich --entgegen meiner gestrigen Aussage im Thread: Umgang mit kritischen Stimmen- Sam sehr wohl hier äußern kann und auch Ketti..

Tarzan, stimmt doch , he?
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon moni » 10. Mär 2012 15:08

Hallo Pit, welche "Wahrheit" hättest du denn gerne?

ÖffÖffs Wahrheit gibts im schenkeraspiegelforum (straff geführt durch die gewaltfreie, liebevolle Hand des "Schenkers"), die Wahrheit einiger ehemaliger Schenker-Bewegungs-Mitglieder gibts im
Pro-Aussteiger-Forum (nicht so streng, aber auch nicht ganz anarchistisch) und hier im ältesten Forum Waldesrauschen trifft man sich auch hin und wieder, weil es recht frei ist und der Admin eigentlich nur eingreift, wenn die Diskussionen zu wild werden. Hier ist sogar für jeden Geschmack die passende Wahrheit dabei.

Dann gibts noch ein paar andere Foren, die sich aber (noch) nicht recht etabliert haben.
moni
fest eingezogen
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Tarzan » 12. Mai 2013 01:31

Kolibri hat geschrieben:...und so weeenig wie möglich Smilies..die mag der Admin nich.. :lol:


...die wird er bald wieder mögen müssen :boys_lol: , oder er oder ein anderer, seiner getreuen Gehilfen, hat gehandelt und meine Warnung befolgt und was neues gesucht, so wie ich
...und wenn nicht, dann läuft "Lichti", wohl als erster am 15. ins Leere :ichnoe:
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon grohaka » 16. Mai 2013 19:30

alles wird gut.

lg

gro
Benutzeravatar
grohaka
fest eingezogen
 
Beiträge: 213
Registriert: 04.2009
Wohnort: dargelütz, vfs
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Tarzan » 16. Mai 2013 20:30

Hallo Gro!

Das schriebst Du ja schonmal, in eurem Forum und Admins seit ihr ja genug und darum nahm ich auch an, daß ihr das richtige tun werdet und schrieb deswegen weiter nichts mehr dazu.

MfG Matthias
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon oeffi » 21. Mai 2013 16:34

Ich freue mich, daß es mittlerweile so ist, daß ich tolle Mit-Wirkende für die Forums-Sachen habe, wie z.B. Gro...
Die Foren-Entwicklungen werden dadurch eine gute Form finden, da bin ich sicher...
Das schenkeraspiegelforum.plusboard.de wird z.B. auch erstmal erhalten bleiben, wie es nun aussieht...

Und ich freue mich auch, daß der tapfere Tarzan das hier vorliegende Forum so stabil im Leben erhält...
Ein sehr offenes Forum, wo ich auch immer mal wieder mit rein-schaue...
(Wer allerdings will, daß ich etwas hier Geschriebenes sicher sehe und eventuell auch beantworten kann, der sollte mich auch per Email informieren, an schenker_oeff@yahoo.de ...)

Öff Öff
Ich grüße das 'Natürliche (Göttliche) Licht' in Allen! global-love.eu
Bild
Benutzeravatar
oeffi
fest eingezogen
 
Beiträge: 1049
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Kolibri » 28. Mai 2013 20:18

:-D ja wirklich Sachswolf...ich kann mich einfach so einloggen..wie früher....schön Tarzan :)..fast alles wie beim Alten :-D... nur meine Smily- Freunde verstecken sich noch...hehe...wo seid ihr ? :-D
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Diverse Schenker-Foren und -seiten. Wer hat den Durchblick?

Beitragvon Kolibri » 28. Mai 2013 20:20

Hallo Öffi..lächel... hallo gro doppellächel...
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Quasselecke für Gäste"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron