Käse machen

und solche die es werden wollen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3083

Re: Käse machen

Beitragvon Kackvogel » 12. Okt 2010 22:49

Du bist halt Profi...Was soll ich dir erzählen wollen.....Ich hab Sauerteig immer "frisch" gemacht....der kam in eine Holzschale und obendrum ein Trockentuch ( Abwasch ) mit nem Einmachring als Abschluss .....Trotzdem sind mir Fruchtfliegen reingekrochen....Keine Ahnung woher.....
Kackvogel
 

Re: Käse machen

Beitragvon tobi891 » 12. Okt 2010 22:56

sauerteig is sowiso so ne sache für sich...den stress tue ich mir nicht mehr an da kann soviel schief gehen...wenn mann erstma ne kultur hat geht es ja....aber das is manchmal scho sehr schwierig
tobi891
 

Re: Käse machen

Beitragvon Kackvogel » 12. Okt 2010 23:07

Ich würde gern Rezepte hinterlassen, aber hier interessiert sich außer für Esotherik-Scheiße kaum jemand für was..... Die meisten hier werden so doof sterben wie sie geboren wurden.....
Kackvogel
 

Re: Käse machen

Beitragvon tobi891 » 12. Okt 2010 23:14

mach doch mal das interessiert mich auch man lernt nie aus
tobi891
 

Re: Käse machen

Beitragvon Kackvogel » 12. Okt 2010 23:24

Kackvogel
 

Re: Käse machen

Beitragvon Tachyon » 13. Okt 2010 00:19

Zu geil wie er den Käfer der im Teig rumkrabbelt mit verarbeitet. :mrgreen:
Tachyon
 

Re: Käse machen

Beitragvon Gast » 13. Okt 2010 00:24

Kackvogel hat geschrieben:Ich würde gern Rezepte hinterlassen, aber hier interessiert sich außer für Esotherik-Scheiße kaum jemand für was..... Die meisten hier werden so doof sterben wie sie geboren wurden.....


*meld* - DOOOCH!!! - Meinereinen interessiert es sogar "brennend"!

Eigenes Brot/Brötchen backen ist ist 'ne prima Sache, doch leider reicht es oft nur für "modifizierte" Fertig-Backmischungen, da es in der näheren Umgebung keine gescheite Mühle mehr gibt und/oder "koscheres" Roggenmehl ziemlich teuer ist. :(
Gast
 

Re: Käse machen

Beitragvon Tachyon » 13. Okt 2010 00:31

Wie wärs mit Mehl+Wasser? Ganz einfach.
Tachyon
 

Re: Käse machen

Beitragvon Kackvogel » 13. Okt 2010 00:32

Mach ich gerne, Darky.....muss mich aber erst über Tachy abregen.....
Kackvogel
 

Re: Käse machen

Beitragvon Kackvogel » 13. Okt 2010 00:34

Tachyon hat geschrieben:Wie wärs mit Mehl+Wasser? Ganz einfach.


Teeren und Federn ist auch ein nettes Rezept, besonders wenn man den Teer anzündet !
Kackvogel
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Selbstversorger"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron