Selbstversorgerforum

und solche die es werden wollen

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1232

Beitragvon SpeCiiaL » 25. Sep 2009 10:20

Kann ja mal passieren ;)
SpeCiiaL
 

Beitragvon Anonymus one » 7. Nov 2009 21:57

Grabe das mal gerade wieder aus ... weil ...

ein alter Mensch, der noch selbst Einkaufen und Kochen kann auch als Selbstversorger betitelt wird. Soviel zum Wort Selbstversorger!

Bei besagtem Forum ist das Dilemma, daß viele sich schon als Selbstversorger-Einsteigende sehen, wenn sie mal eine Tomate auf dem Balkon anpflanzen ... wie immer, ist der Gedanke gut, die Praxis aber eher traurig!

Die Definition von Selbstversorgung bleibt damit weiterhin unklar ... leider!

Somit ist das Selbstversorger-Forum nicht authentisch (von einzelnen Usern mal abgesehen) ... und mit äußerster Vorsicht zu genießen!


lg Scouty
.
Anonymus one
 

Selbstversorger

Beitragvon Leidschaf » 10. Nov 2009 17:23

Hallo Scouty,

das Selbstversorgerforum hat ziemlich viele interessante Themen und ich würde den ersten Gedanken sich selbst zu versorgen nicht unterschätzen! Es ist ja hier auch so, dass man verschiedene Ansichten haben kann. Zum Beispiel ist für mich das Kontainern gar kein Thema. Ich halte das für Ausnutzen des kapitalistischen Systems. Wenn ich gegen das Geld wettere und dann etwas konsumiere, was durch puren Kapitalismus entstand, dann ist das für mich inkonsequent. Aber, das ist meine Meinung. Ich schätze dennoch alle Menschen, die versuchen etwas zu bewegen, auch wenn Sie einen anderen (gewaltfreien) Weg als ich gehen, der meiner Meinung nach villeicht sogar der Falsche ist. Was den meisten Selbstversorgern wohl gemein ist, ist der Wunsch aus der Mühle zu entkommen.

Grüße,
LS
Leidschaf
neu eingezogen
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2009
Geschlecht:

Re: Selbstversorgerforum

Beitragvon Windwoelfchen » 7. Feb 2013 13:27

Tarzan, der Link zum Selbstversorgerforum geht nicht mehr.

Hat das Forum eine neue URL?
Bitte hinterlasse die Welt so, wie du sie von der Natur erhalten hast! (Wolf Okami)
Benutzeravatar
Windwoelfchen
neu eingezogen
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2013
Wohnort: Löbau
Geschlecht:

Re: Selbstversorgerforum

Beitragvon Tarzan » 8. Feb 2013 11:37

Hallo Sax!

Habe den neuen Link nun oben eingefügt und hier gibts den auch gleich nochmal
http://www.selbstvers.org/forum/ .
Tja, schade irgendwo, ums alte Forum, sollte ja als Museum erhalten bleiben, aber da hat wohl Jemand vergessen, die jährlichen Werbefreiheitsgebühren zu entrichten und nun ist es ebend Geschichte :| .

Ich bin auch im neuen wieder angemeldet und durchstöbere das auch regelmäßig, nach interessanten Links, welche ich dann hier auch mit einstelle.

und hier gibts noch ein schönes https://www.landlive.de/boards/ ;)

MfG
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
 
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Selbstversorger"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron