Alternativen zum Personalausweis

von A bis Z

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 21

Alternativen zum Personalausweis

Beitragvon DDD » 18. Jan 2018 05:07

Hallo Zusammen,

ich lebe seid einigen Jahren ohne Papiere und komme an sich gut zurecht damit. Diesen Winter hatte ich aber ein starkes Bedürfniss eine Reise zu machen um jemanden zu besuchen. Da ich gerade einen kleinen Job habe wollte ich aber nicht lange weck sein. Durch die derzeitigen Grenzkontrollen muste ich mir was einfallen lassen und bekam den Tipp von einer Freundin mir einen vorläufigen Perso machen zu lassen. Das hab ich dan auch gemacht. Ideale hin oder her die Reise war mir in dem Moment wichtiger.

Ich frage mich nun ob es nicht irgendeine alternative, vielleicht über die EU, gibt sich etwas zum reisen ausstellen zu lassen.

Was mich am den gänigen Ausweisen stört ist:

-der Chip
-die Angabe einer Nationatilät
-die Angabe einer Adresse

dake im Vorraus für eure Antworten
DDD
neu eingezogen
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2018
Geschlecht:

Zurück zu "Verschiedenes"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron