Alte Handwerkskunst

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 318

Alte Handwerkskunst

Beitragvon Windwoelfchen » 20. Jul 2013 10:30

Hallo Mitleser,

ich wollte euch gern wieder euch was zum besten geben.

Diesmal geht es im Umgang mit Lehmputz. Lehm und Sand gibt es fast überall und ist 1000- fach wiederverwendbar und auch recht billig, wenn sogar kostenlos.

Ich mische immer Sand 1:1 Lehm und menge Heu hinzu und wässere solange, bis es gut klebt. Wenn das Gemisch zu nass wird, menge ich nur noch Lehm hinzu.

Ich kann alle Materialien aus meine Garten beziehen und das Wasser kommt auch aus den Brunnen.

Hierfür habe ich ein paar Bilder und ein Video für Euch gedreht um zu zeigen, wie verabreitungsfreudig der Lehm ist und einen Sandputz in Sachen Bindung übertrifft.

Viel Spaß beim schauen. :yes4:

Links Lehm, Mitte Sand, Rechts Heu:

Bild

Alles gemischt:

Bild

Lehm Hält auch bei 2 cm aufgetragender Schicht gut:

Bild

Fungensicher:

Bild

Wieder hergestellte Wand:

Bild


Hier das Video:

http://youtu.be/tUdw8FXHgKg
Bitte hinterlasse die Welt so, wie du sie von der Natur erhalten hast! (Wolf Okami)
Benutzeravatar
Windwoelfchen
neu eingezogen
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.2013
Wohnort: Löbau
Geschlecht:

Zurück zu "Videos"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron