Grüner Thread

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4395

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 2. Aug 2010 10:48

greenhorn.... :)
greenhorn.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon Rumpel » 3. Aug 2010 00:28

....wenn sonst keiner an deinen Thread springt, antwortest du dir selbst...oder wie ?
Rumpel

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 3. Aug 2010 07:14

Juhuuu, Post hier, grins....

Ne, mal ganz im Ernst, bei Ketti hatte ich einen Monat lang einen Mondthread, bei dem ich jeden Tag ähnlich wie hier irgendwas zum Mond postete..einfach so zum Inspirieren für Mituser...eben so kleine Geschenke ohne Erwartung einer Gegenleistung....Und jedem ist ein aktives Mitposten freigestellt...

Tarzan, ich übernehme heute mal deine Idee für hier, ja?

Weißdorn fürs Herz....
Weißdorn.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon jensadolf » 3. Aug 2010 13:42

Meine Geschichte lautet
das kleine Meretlein
Es war einmal so um das 1900 Jahrhundert lebte in einem kleinen Nest ein kleines Mädchen. Rothaarig und wild war sie die Meretlein. Weil Meretich auch so ist. Das kleine Meretlein musste wie alle Kinder zur Schule. Es wollte aber nicht. Meretlein sagte, warum soll ich in einen kleinen stickigen Raum hocken und mir Dinge anhören die mich nicht intressieren.Es ist besser draussen den Pflanzengeistern zuzuhören. Tats und lief weg. Immer wieder lief sie weg und nutzte jede Möglichkeit weg zu Laufen und zu ihren wirklichen Lehrern zu kommen. Da es ja Schulpflicht gibt bekam die Mutter immer wieder Ärger mit der Obrichkeit und immer wieder lief die kleine Meretlein davon. Immer wieder fand man sie völlig in einer Trance versunken unter Bäumen. Eines Tages aber wurde sie eingesperrt damit sie nicht weglaufen konnte. Sie zerbrach die Fenster und lief weg. Wieder unter Bäumen fand man sie. Den Lehrern riss der Geduldsfaden. Man kettette sie fest an einen Tischbein um ihren Willen zu brechen. So vegetierte das Meretlein an einen Tischbein gebunden vor sich hin. Bis ja nun bis sie sich losreissen konnte. Die Mutter suchten das Kind und tatsächlich fand man sie am Fluss. Sie hat sich lieber selbst getötet als wie ein Sklave zu leben
jens
Ich interessiere mich sehr für das weiter hinaus in die Welt gehen.
jensadolf
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 82
Registriert: 08.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Grüner Thread

Beitragvon schenkerbewegung » 3. Aug 2010 13:43

Hallo!

Hab Dir ja schon gesagt Gabi, daß ich auch schon was schönes für Dich rausgesucht habe ;) .

also denn

Natur pur :) und es beruhigt ungemein

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/origin ... _green.jpg

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/seo/ph ... green.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon Bild Bild
Benutzeravatar
schenkerbewegung
Administrator
Beiträge: 404
Registriert: 02.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 3. Aug 2010 13:53

Hi Jens,
ja, jenes Meretlein bin ich damals, bestimmt gewesen und jetzt immer noch...schön, dass diese Geschichte hierher fand... Bild

Und Meretlein findest du hier in ein Pflänzchen verwandelt...Aufmerksame (Rad-) Wanderer entdecken es bestimmt am Wegesrand....

grüne Seite
http://www.heilkraeuter.de/report/kraeu ... /index.htm

Gabriela
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 4. Aug 2010 08:11

:) Tarzan.....hab ja erst viel später dein saftiges Grün hier gesehen....freu....

Heute: Grüne Erde...
grüne Erde.png


grüne Erde1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 4. Aug 2010 09:03

Rückert, Friedrich (1788-1866)

Den Gärtnern:

Ich zog eine Winde am Zaune
und was sich nicht wollte winden
begann ich aufzubinden.
Und dachte, fuer mein Muehen
sollt es nun froehlich bluehen.
Doch bald hab ich gefunden
dass ich umsonst mich muehte;
nicht, was ich angebunden, war
was am schoensten bluehte
sondern, was ich liess ranken
nach seinen eigenen Gedanken.


winde.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 5. Aug 2010 18:12

Grüner Sonnenaufgang....

http://www.marenfaren.de/wp-content/con ... _klein.jpg


grüner Sonnenaufgang.png




PS: keine Ahnung Bild , wieso der doppelt ist

eine technisch Unwissende...ist eben so... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gabriela

Re: Grüner Thread

Beitragvon Gabriela » 5. Aug 2010 18:20

hääääää?...Und wieso erscheint das PS jetzt in der Mitte vom Beitrag...? hats doch ans Ende gesetzt.... :shock:
Gabriela

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast