Jugoslawischer Hirtenhund

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 256

Jugoslawischer Hirtenhund

Beitragvon Scarabäus » 27. Okt 2010 14:34

Jugoslawischer Hirtenhund - sarplaninac

http://www.tier.tv/rasselexikon/hund/sarplaninac/

http://de.wikipedia.org/wiki/sarplaninac

Ich will gleich zu einer Züchterin, um dort Bilder von ihren 10 13 Wochen alten Šarplaninacwelpen zu machen, um sie dann in speziellen Hundeforen vorstellen und anbieten zu können.
Sie werden täglich trainiert mit versteckten Kadaverteilen im Wald, damit sie sich an den Verwesungsgeruch gewöhnen.

Ihre Hündin ist ein sehr scharfer und guter Wachhund, welcher sogar schon desöfteren Reifen zerbissen hat :shock: .

also dann bis irgendwann wiedermal :)
hab leider wenig Zeit und sehe ebend nur ab und zu mal in dieses sehr abwechslungsreiche Forum :thumbup:

aber eins kann ich euch sagen, lasst die Finger von diesem selbsternannten Heiler :!: , auch "Ghandi von Mecklenburg" genannt
er ist nur ein Blender
und Waldmenschenverschnitt :D
"Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte"
Benutzeravatar
Scarabäus
neu eingezogen
Beiträge: 12
Registriert: 02.2009
Wohnort: Mitteldeutschland
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jugoslawischer Hirtenhund

Beitragvon Kackvogel » 27. Okt 2010 15:02

hast PM
Kackvogel

Re: Jugoslawischer Hirtenhund

Beitragvon Tarzan » 28. Okt 2010 08:21

Scarabäus hat geschrieben:Jugoslawischer Hirtenhund - Šarplaninac

http://www.tier.tv/rasselexikon/hund/sarplaninac/

http://de.wikipedia.org/wiki/Šarplaninac


Danke Micha für die schönen Links :) ;) ...
Bin daraufhin gestern, als ich das hier las gleich abends zu einer alten Schulfreundin gefahren, welche eben auch Hunde züchtet, um mit ihr darüber zu reden und sie gab mir auch gleich eine Ablichtung mit und den Hinweis, ich müsse mal bei You Tube suchen....

Vuk vs Sarplaninac
http://www.youtube.com/watch?v=SN8HIe837CA

...selbst zeigen konnte sie es mir leider nicht, da ihre Kinder ihren Läppi mal wieder zur Eule :roll: gemacht haben.
Es soll wohl ein Video davon geben, wo ein Hund gleich zwei Wölfe kalt macht :o , hab ich aber jetzt noch nicht gefunden und noch lange nicht alle Filme dazu gesichtet.

Sie züchtet schon seit Jahren echte Kaukasische Schäferhunde und wenn ich mir die Bilder der beiden Rassen so ansehe, würde ich sagen, sie sehen sich sehr ähnlich...
...andere Länder...verschiedene Namen...?...na egal...ich bin kein Biologe...
Sie züchtet 5 :!: verschiedene Hunderassen, u.a. auch schon sehr lange Riesenschnautzer und die gafallen mir ja ganz besonders... :) und endlich hat sie nun auch ihren eigenen Deckrüden bei den Kaukasen.
Hatte sie auch schon über 3 J. nicht gesehen, da ich ja solange fast gehunfähig und fahruntauglich war :cry: ...aber nun bin ich ja wieder genesen.

http://www.kaukasen.de/index.php
http://www.kaukase.de/

...aber dafür kenne ich die "Wolfsexperten" aus der Lausitz schon seit Jahren alle persönlich ;) .
Vor ca. 10J. habe ich wochenlang manchmal allein ganze Nächte, nur ausgerüstet mit Richtmikrophon, Nachtsichtgerät und Telekamera auf irgendeiner Jagdkanzel in der Muskauer Heide verbracht.
Gesehen habe ich sehr viele Tiere, nur leider nicht den Isegrim :( ...aber dafür fand ich damals desöfteren Woflsspuren in einem sehr unwegsamen Altbergbaugelände und dort bekam ich ihn dann auch endlich öfters mal vor die Linse :) ...aber das ist nun schon wieder ein anderes Thema und bleibt vorerst auch immernoch "mein" Geheimnis...dort zerlatscht mir wenigstens keiner die Spuren :P .

ich melde mich wieder, wenn ich jemanden gefunden habe, welcher diese Welpen auch sinnvoll einsetzen kann.


wünsche euch allen noch einen schönen Tag
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Jugoslawischer Hirtenhund

Beitragvon freigeist » 28. Okt 2010 12:50

ich nehm ein Welpe ;) .

Für den Hunderprügelden "Prediger" der SB...........................

In Meinem Nächstem Leben :lol:

Macht Mann sich nicht selbst die Hände Schmutzig, Märtyrer Schnulli :lol: .

Mahlzeit SchenkerIdeal
freigeist

Re: Jugoslawischer Hirtenhund

Beitragvon Tarzan » 28. Okt 2010 15:16

...willst Du Wolfsjäger werden?

Etwas muß ich ja noch nachtragen, wollte ich früh noch darunterschreiben... :roll: ...bin dann aber wieder ins Koma gefallen und hab weitergeschlafen, da ich in den letzten Tagen etwas wenig Ruhe hatte :| .

Fals Jemand echte Kaukasen suchen sollte...
...meine Bekannte, hat zur Zeit selbst 2 Würfe mit 3 Wochen Abstand und 4 Hundis, 2xm und 2xw sind davon schon Abgabefertig, also entwurmt und geimpft.

Für einen Welpen möchte sie nur 500€ haben, aber Ratenzahlung ist auch möglich und ihre Adresse, bzw Telefonnummer würde ich dann auch weitergeben.


Sie hat mir zwar einige Flyer mitgegeben, wo alles dazu draufsteht, nur habe ick keinen Scanner und kann es ebend nicht so weitergeben :| .

Außergewöhnliche Hunde für besondere Menschen Achtung

Wir suchen liebevolle, charmante und fürsorgliche Herrchen bzw. Frauchen.
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron