tobi891 hat geschrieben:Liebe elbin...erstmal schön das du wieder unter uns bist. Ich hoffe noch in voller form.
Lieber tobi,
danke für die freundliche Begrüssung. Was meine Form anbetrifft...leider noch nicht ganz in voller Form, aber wird schon..Time heals all wounds of little heroes, never mind...but es ist wichtiger ein kleines Körnchen Sand, zusammen mit vielen Sandkörnchen im gut "geschmierten" Politiker-Lobbyisten-Getriebe zu sein

zum Wohle der Menschheit, der Natur, den Tieren im hier und jetzt und für zukünftige Generationen unserer Abkömmlinge.
Deine Tochter ist in 40 Jahren vielleicht ca. 42 (wenn ich denke, dass sie jetzt 2 Jahre ist) und hat vielleicht Kinder und sie selbst ist in weiteren 20 Jahren, dann 62 Jahre alt. Das heisst, ab heutiger Zeitrechnung vergehen dann 62 Jahre und wir schreiben dann das Jahr 2072...Ich bin dann vermutlich tot. Aber deine Enkel leben noch und werden deine Urenkel bekommen......Hey, was ist dann..Was finden diese Menschen vor, was WIR alle ihnen hinterlassen haben...Leben noch viele Tierarten in der freien Natur oder hauptsächlich in Zoos, gibt es noch genügend "saubere" Natur oder sind diese Gebiete "verstrahlt" oder vergiftet oder eine Zeitbombe.....oder für Menschen nicht mehr passierbar, geschweige denn bewohnbar........Es tut mir leid, ich kann nicht nur an mich denken, im hier und jetzt..Ich sehe mich als Erdenbewohner der Gattung homo sapiens...Ich kann denken, reflektieren, weiterdenken, fühlen usw.usw. Ich will nicht "belogen" werden von Menschen, die aufgrund ihrer egoistischen, gierigen, gleichgültigen Haltung, nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln Wert sind. Dagegen wehre ich mich für zukünftige Generationen und sei es, dass ich dafür heute Kälte, blutende Lippen, Platzwunden, blaue Flecken, schmerzende Rippen, Kneifen, Schubsen, Wegschleifen, Provokation und Belächeln in Kauf nehmen muss. Ich sage...weiterhin.... NEIN...so nicht!!
Was wurde als "sicher" deklariert und ist es nicht...Wir haben jetzt keine Lösung...Also aufhören mit dieser unberechenbaren Atom-Müllproduzierung. Wir haben keine Antwort wohin mit dem Dreck, ein sicheres "Endlager"gibt es nicht.. also....Aussteigen, so schnell wie möglich, keine Rolle "rückwärts" und nicht noch mehr und mehr produzieren
tobi891 hat geschrieben:Ich habe mal eine frage....Ich bin am Sonntag aus Berlin wieder nachhause gefahren mit 3 studenten die auch im Wendland waren. Die haben mir gesagt das sie ein wenig enttäuscht von der Kundgebung und dem ganzen Projekt waren. Wie hast du es denn empfunden? Weil mir viele leute erzählt haben das sie es als eher lasch alles empfanden. ganz lieben gruß tobi
Kann ich nicht bestätigen! Lasch..?? Sorry, aber jetzt muss ich "lächeln" und mich "wundern"...
Mittlerweile müsstest du jedoch auch wissen, dass der Protest keineswegs "lasch" war, obwohl mir Freunde, nach meiner Rückkehr bestätigt haben, dass die Medien nur sehr geringfügig u. einseitig berichtet haben. Durften oder wollten nicht.

Wie auch immer.. Wenn du dich in vollem Umfang informieren willst und es dich wirklich interessiert, lese bitte in allen Links, die ich reingestellt habe, genauer nach. Es wird weitere Nach-Aufbereitungen über die Vorgänge im Wendland geben, die Leute müssen erst einmal zur Ruhe kommen, jedoch genaueres erfährst du auch schon jetzt bereits in den Links. Ich habe keine Gewalt bemerkt, die von Protestlern/Aktivisten ausging....