Die Suche ergab 227 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

@chiemono Ich gebe dir einerseits ebenfalls recht. Über Nikola Tesla habe ich bereits gelesen; auch über einen Erfinder, dessen Name mir entfallen ist, und der als Förster durch Beobachtung der Natur den Geheimnissen des Wassers auf die Spur gekommen war, doch diese Entdeckungen bzw. die daraus herv...
von räuber
3. Aug 2009 17:30
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2028

Hi chiemono, ich denke, du hast recht damit, dass letztendlich alles von "Eliten" über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. Ich traue denen jedenfalls nicht. Aber dennoch finde ich es wichtig, dann wenigstens "im Kleinen", wie du schreibst, Veränderungen herbeizuführen, als mich...
von räuber
3. Aug 2009 14:16
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2028

Hallo Mike, ich habe gerade versucht, mich darüber noch mal genauer zu informieren, und irgendwie erhält man im Netz kaum oder widersprüchliche Infos zum Thema "Wahlbeteiligung". Die Einen sagen dies, die Anderen jenes. Vielleicht kann ja jemand aushelfen, der es ganz genau weiss? Wie dem ...
von räuber
2. Aug 2009 21:45
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2028

Re: Ein eigenes Dorf

Um also zum Thema Schwarzarbeit zurückzukommen - es ist nicht mehr und nicht weniger als das legitime Recht jedes einzelnen, seine Arbeitsleistung voll abgegolten zu bekommen, ohne dabei die Reichen zu unterstützen. Jeder, der in dieses System noch irgendwas einzahlt, hat nicht verstanden wohin es ...
von räuber
2. Aug 2009 13:11
 
Forum: Gesellschaftskritik
Thema: Ein eigenes Dorf
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Hi chiemono, manche Parteien sind nur dazu da, die Wirtschaft zu bedienen, wie CDU, FDP, SPD; andere Parteien wiederum stehen dem Volk etwas näher wie die Grünen. Und nun stell' dir mal vor, nach einem- natürlich utopischen (denn von denjenigen, die sich Gedanken machen, geht ja keiner mehr wählen)-...
von räuber
2. Aug 2009 13:04
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2028

Wahlen 2009

Ja, ich weiss, ist eh alles Mist, weil mehr versprochen als gehalten wird. Aber wer schweigt, stimmt zu. Wer nichts sagt, beugt sich. Und am Ende bekommt die Stimme womöglich "Die Rechte". Also - wen werdet ihr wählen? Wer kommt euch mit seinem Programm noch am nächsten und wen lehnt ihr a...
von räuber
1. Aug 2009 23:10
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wahlen 2009
Antworten: 35
Zugriffe: 2028

hallo, ich bin seit langem mal wieder hier in diesemm forum und gerade auf dein tolles zitat gestoßen, lichtträger. danke dafür!
von räuber
4. Jul 2009 13:30
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Glückskinder - Pechskinder
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Moni, jetzt bin ich auch interessiert an deiner Widerlegung. :-) Natürlich könnten Sumis Thesen unmöglich/falsch sein - sie könnten aber auch möglich sein. Zumindest ist vieles davon für mich vorstellbar, auch, wenn es sich sehr phantastisch anhört. Was mir jedoch fehlt, sind ein paar Quellen. Büche...
von räuber
3. Apr 2009 20:24
 
Forum: Gesellschaftskritik
Thema: Suminotos Aufforstprogramm widerspricht dem Homosapiens!
Antworten: 51
Zugriffe: 2384

Re: Bewegliche Ordnung

Hallo Sumi, ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Du schreibst: Der erste gefallene Dominostein war die Sintflut, der Zweite die darauf eingetretene Sommerhitze und Winterkälte, was wiederum Vulkanausbrüche und Erdbeben zur Folge katte. Dann traten die unterschiedlichen Stürme, Erdru...
von räuber
3. Apr 2009 16:24
 
Forum: Gesellschaftskritik
Thema: Suminotos Aufforstprogramm widerspricht dem Homosapiens!
Antworten: 51
Zugriffe: 2384

Frankreich - nur mal nebenbei

In Frankreich, wo früher eine helle Intelligenz besonders zuhause war, hat diese Eigenschaft deutlich nachgelassen. Oh ja. Da ich dort fast zwei Jahre lang gelebt habe, kann ich dies nur bestätigen: Auch im Alltag lässt es sich beobachten. Alles erscheint 50 Jahre zurück. Beispielsweise wird ein bi...
von räuber
1. Apr 2009 09:31
 
Forum: Gesellschaftskritik
Thema: Suminotos Aufforstprogramm widerspricht dem Homosapiens!
Antworten: 51
Zugriffe: 2384
VorherigeNächste

Zurück zur erweiterten Suche

 
cron