Tipps für aussteiger

und Selbstversorger und solche, die es werden wollen

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1439

Tipps für aussteiger

Beitragvon Kettwiesel » 8. Jan 2009 22:15

Türgriff in die Hand nehmen, ziehen Tür aufstoßen, aussteigen.

Nee Quatsch, kleiner Scherz, in dem Forum hier findet man wirklich gute Tipps.
http://www.selbstversorgerforum.de/index.php
Kettwiesel
 

Beitragvon myrre » 26. Mai 2009 17:23

klasse link!

ich hab allerdings den solarkocher/-ofen nit gefunden da ..und deswegen stell ich ihn jetzt hier rein :)

http://www.wuerttemberg.vcp.de/uploads/ ... eitung.pdf

tolle sache das!
myrre
 

Beitragvon Kettwiesel » 26. Mai 2009 17:35

Das ganze kann man aber noch Tunen, und zwar in dem man ein Well PVC Glas obenauf kebt.
Damit hatt man eine Doppelverglasung, und immer den Besten Neigungswinkel, egal wie die Sonne steht.
Durch das Welldach, erhöt sich die Fläche um das 1,5 fache.

Wenn du weitere infos dazu willst, schau mal in mein Forum, Kettwiesels Bauwagen, Das sind Bilder von meinen Solar Brennofen Sonnenkollektor.
Zuletzt geändert von Kettwiesel am 26. Mai 2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kettwiesel
 

Beitragvon myrre » 26. Mai 2009 17:38

hey, danke :)
*gleich mal gucken geht*
myrre
 

Beitragvon Kettwiesel » 26. Mai 2009 17:40

myrre hat geschrieben:hey, danke :)
*gleich mal gucken geht*


Sorry Link habe ich vergessen....
http://forum.alluwant.de/48992.0/YaBB.c ... 1236441270
Kettwiesel
 

Beitragvon myrre » 26. Mai 2009 17:52

...schon gefunden..ich fuxin! ;)
krasse sache! tolle bilder! noch tollere konstruktionen![schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]suuuuper!!![/schild]
myrre
 

Beitragvon Douleur » 30. Mai 2009 00:40

Der Fahrrad-Generator.
http://www.windstreampower.com/

Das ist auch eine gute Idee, einen Rollentrainer zur Stromerzeugung zu verwenden. Für einen Solarkocher habe ich leider keinen Platz.
Douleur
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.2009
Geschlecht:


Zurück zu "Tipps für Aussteiger"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron