Säen und Ernten

von A bis Z

Moderatoren: Suminoto, oeffi

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1180

Säen und Ernten

Beitragvon saarloos » 19. Mai 2011 10:45

Die Fruchtbarkeit eines Samenkorns hängt nicht allein von seiner Qualität ab,
sondern viel mehr von der des Bodens, in den man ihn sät. :idea:

saarloos
Benutzeravatar
saarloos
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 77
Registriert: 01.2011
Wohnort: Hexenland
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon moni » 19. Mai 2011 18:52

... ja und gießen nicht vergessen! :D

Bist du jetzt das Orakel von Delphi?
moni
fest eingezogen
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon saarloos » 19. Mai 2011 23:27

wer ist Delphi?
Ich schreib nur manchmal meine eigenen Gedanken.
Manchmal gibts dafür auch einen Anstoss irgendwo her.
Benutzeravatar
saarloos
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 77
Registriert: 01.2011
Wohnort: Hexenland
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon Kolibri » 20. Mai 2011 05:19

Liebe moni,
sinngemäß könnte saarloos eine Bibelweisheit "zugeflogen" sein...weißte , der Spruch, wo der Samen hinfliegt, ob auf Fels, dorniges Gestrüpp, fruchtbare Erde (ganz gleich wieviel Fruchtbarkeit er in sich trägt) der Boden ist also entscheidend, ob der Same keimt und gedeiht...

Lieber saarloos, wolltest fruchtbare Anregung für hier..dieses Forum... geben? :)

Sinngemäß ist jeder Boden und Samen...

fruchtbaren Tag allen.... Bild
Gabriela
Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
 
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon moni » 20. Mai 2011 06:07

saarloos hat geschrieben:wer ist Delphi?
Ich schreib nur manchmal meine eigenen Gedanken.
Manchmal gibts dafür auch einen Anstoss irgendwo her.


Das Orakel von Delphi sprach immer in Rätseln (oder im Drogenrausch - je nach Sichtweise).

Ich wollte eigentlich wissen, welchen "Anstoss" du hattest.
moni
fest eingezogen
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon saarloos » 20. Mai 2011 08:24

Es gibt viele Begegnungen, gerade auch hier in den Foren, in denen einzelne Personen der Ansicht sind, sie seien das Nonplusultra, sozusagen der Versuch Gottes anzugeben.
Leider gehen gerade diese Personen derart blind durch ihre Welt, dass sie ihren Eigenanteil am Nichtgelingen der Dinge in ihrer Umgebung weder sehen wollen noch können.
Ich habe damit einen Schuh hingestellt, den jeder, der das möchte einmal anprobieren und feststellen kann ob dieser ihm passt.
Vielleicht kann ich mit diesem Denkanstoss ja dem Einen oder Anderen ein wenig Licht oder auch Erleuchtung schenken, das geschieht dann auch mit Liebe.
Ich würde mich auch freuen, wenn in diesem Fred weitere Denkanstösse von anderen hinzukämen.

saarloos
Benutzeravatar
saarloos
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 77
Registriert: 01.2011
Wohnort: Hexenland
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon saarloos » 20. Mai 2011 22:18

Aaaahhh, das ist also Delphi's Orakel :oops: , danke Gabilein.
Benutzeravatar
saarloos
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 77
Registriert: 01.2011
Wohnort: Hexenland
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon luna » 21. Mai 2011 12:40

@Saarloos:
In anderen Foren frech und ungefragt seinen Senf dazugeben und hier einen auf keusche Memme machen.

Ob dir dein Ministrantenjäckchen oder deine Blockflöte mehr geschadet hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber säusel hier einfach nicht so schleimspurhinterlassend durch die Gegend und steck dir dein "immer alles mit Liebe" in deine Windel.

Heiligtuer. :roll:
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon luna » 21. Mai 2011 12:45

Kacki, mit jedem dazukommenden Nervteil hier steigert sich für mich die Qualität deiner einstigen Beiträge.
Benutzeravatar
luna
fest eingezogen
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Re: Säen und Ernten

Beitragvon Maria Magdalena » 21. Mai 2011 13:40

Luna, hast Du Dir den Schuh jetzt angezogen ... und passt er?
Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten.

>>> Alternative Neue Schenkerbewegung
Benutzeravatar
Maria Magdalena
fest eingezogen
 
Beiträge: 268
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bautzen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Verschiedenes"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron