Fährten- und Spurenkunde

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 228

Fährten- und Spurenkunde

Beitragvon Kackvogel » 4. Nov 2010 19:18

Das derzeit beste Buch am Markt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0018ZG ... BPTHZ0GJVS

Fährten= Trittsiegel von "Schalenwild", darunter zählen alle wildlebenden Tierarten die wie eine Kuh zwei Zehen am Fuß haben..

Geläufe= Sind Trittsiegel von Vögeln

Spuren= Alle übrigen Trittsiegel von z.B. Fuchs, Hase, Marder, Dachs

Tarzan weiß dann wie der "Stern" vom Marderhund oder Enok ausschaut, er ist ja auf dem Cover ....der Enok...nicht der Tarzan....;)
Kackvogel

Re: Fährten- und Spurenkunde

Beitragvon Tarzan » 7. Nov 2010 14:15

Danke K. dafür, daß Du das hier reingesetzt hast und auch das mit dem Seifenkraut. Ich hätte ja nie gedacht, daß das soviele User hier interessiert und ich muß gestehen, daß ich das auch noch garnicht alles richtig nachgelesen habe, da ich zur Zeit ebend wichtigere Dinge zu erledigen habe.

Weil wir so ein schönes und interessantes Telefonat miteinder hatten, habe ich Dich nun auch für den Privatbereich freigeschaltet und dort wirst Du u.a.a. dieses Thema hier finden.
nervenwrack-t428.html
Dieses war einst sogar sichtbar im öffentlichen Teil des Forums, aber irgendwann wollte der Threadersteller, daß es dorthin verschoben wird, weil das Thema wohl irgendwo abgedriftet ist/war.
Hab gerade dort mal wieder etwas gelesen und einen alten Beitrag von mir wiedergefunden.
Tarzan hat geschrieben:Hallo!

Ja Ketti, wenn Du erstmal hier sein wirst, kannst Du auch meine Anlage mitbenutzen, aber dann kannst Du mit 2000W die Gegend beschallen :mrgreen: ...ja soviel braucht man nicht, ist aber gut, wenn einige Reserven vorhanden sind und da das "Jungvolk" ja eh schon schwerhöhrig ist, manchmal auch brauchbar :lol: . Mikro, Mischpult und allerlei Effektgeräte habe ich ja auch noch irgendwo rumfliegen, da ich vor 14J., aus ges. Gründen noch ein weiteres schönes Hobby aufgeben mußte :'( , leider.

Du kannst ja mal gucken gehen, ob Du dort was interessantes findest und kannst somit auch "Deinen" Senf mit dazugeben.

Mach ruhig weiter und stelle hier rein, was Du so für interessant findest, denn das mache ich ja auch. Nur leider habe ich ebend schon vor einiger Zeit aufgehört damit, da das Thema Survival hier wohl kaum jemanden zu interessieren scheint :roll: . Anfangs dachte ich immer noch, wenn wirklich "einer" es mal so wie Öffi probieren möchte zu leben, dann könnte es vielleicht eine Hilfe sein, wenn er/sie es liest, aber da es ja kaum angeklickt wurde, stellte ich es ebend ein :| , leider.


MfG Matthias
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Fährten- und Spurenkunde

Beitragvon Tarzan » 7. Nov 2010 14:46

Kackvogel hat geschrieben:Tarzan weiß dann wie der "Stern" vom Marderhund oder Enok ausschaut, er ist ja auf dem Cover ....der Enok...nicht der Tarzan....;)


...wenn Du wissen möchtest, wie ich aussehe, mußt Du dort meiner-einer-t1898.html gucken ;) ...hab das nun auch extra oben angepinnt, damit das auch nicht wieder irgendwo verschütt geht und früher im alten Forum fand man das immer bei mir im Profil.
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron