Mink,Waschbär,Marderhund

Moderator: Suminoto

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 692

Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Kackvogel » 12. Nov 2010 19:43

Ein .PDF ( laden dauert etwas ) über die Verbreitungsgebiete von Waschbär, Marderhund und Mink ( Nordamerikanischer Nerz ) in Deutschland.


http://www.bfafh.de/bibl/frp/frp_2-03_bfh.pdf
Kackvogel

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Kackvogel » 12. Nov 2010 19:47

Na suuper....jetzt finde ich das aktuelle .PDF nicht mehr damit man mal einen Vergleich hat wie sich die Arten in den letzten 10 Jahren ausgebreitet haben....Obiges .PDF stammt von 2003.... :roll:
Kackvogel

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Tarzan » 12. Nov 2010 23:26

Ich glaube dort http://www.jagdforum24.eu/wbb3/index.php?page=Index habe ich auch mal so eine Karte gesehen, aber jetzt auf Anhieb auch nicht gleich gefunden :roll: .


http://www.wildhueter-st-hubertus.de/ht ... rhund.html
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Kackvogel » 12. Nov 2010 23:37

Ich finde es nicht mehr......Vielleicht demnächst.....

Der Mink ist jedenfalls noch immer schwerpunktmäßig bei euch unterwegs....Ihm sagt man den Schwund an Wassergeflügel nach....Enten, Bläßhühner usw...Die Gelege von Rohrweihen sind vor ihm auch nicht verschont....Der Iltis stand deshalb schon oft unter Verdacht, aber unschuldig...Der Iltis ist ein Rattenspezialist....

Minke aus Pelztierfarmen zu befreien hat einen Supergau ausgelöst...Dösige Tierschützer sollten erst denken, dann handeln !
Kackvogel

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Kolibri » 12. Nov 2010 23:49

Benutzeravatar
Kolibri
fest eingezogen
Beiträge: 576
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Tarzan » 12. Nov 2010 23:53

...auch Du wirst alt :lol:
...mal in Ruhe danach suchen, denn so auf die Schnelle bringt das meistens nichts.

Der Marderhund (Nyctereutes procynoides)
http://www.jagdforum24.eu/wbb3/index.ph ... 8&pageNo=1
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich

Re: Mink,Waschbär,Marderhund

Beitragvon Tarzan » 13. Nov 2010 00:04

Notizen zum Marderhund
Ein neuer Canide in Deutschlands Wildbahn

http://www.oejv.de/info/marderhund/index.html
seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Tarkan ißt gern DönerBild Dir gehört mein Herz
Benutzeravatar
Tarzan
Administrator
Beiträge: 2821
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tschernitz
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast